Spielbericht vom 03.05.2009

Eicherscheid 2 - Mützenich 1 [1:1] (1:0)

Immerhin ein Auswärtspünktchen, was wir uns in Eicherscheid ergattern konnten. Dass wir nach Rückstand zurückkamen ist sicherlich positiv zu sehen, allerdings darf man beim Tabellenletzten auch gewinnen....

Man konnte die Verunsicherung förmlich spüren, mit der beide Teams ins Spiel gingen. Trotzdem oder gerade deshalb hatten sich aber auch beide Mannschaften sehr viel vorgenommen. Es gab nicht viele Torchancen, dafür stand zu wenig Spielstärke auf dem Platz. Der TuS war leicht Feldüberlegen, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. Nach einer Standardsituation ging Germania durch einen Kopfball in Führung. Ein Gegentor bzw. ein Rückstand ist in letzter Zeit ja leider nichts Seltenes. Daher fiel es uns auch relativ einfach, das Gegentor wegzustecken. In der Folge kamen wir zu ein paar Torchancen. Eine 100-prozentige war allerdings nicht darunter. Eher die Kaliber knapp drüber, vorbei oder auch mehrfach ans Außennetz. So gingen wir mit 0:1 ziemlich unzufrieden in die Halbzeit.

Nach etwas Aufbauarbeit seitens der Trainer kamen wir besser in die zweite Hälfte. Unser Druck wurde größer, die Gangart der Gastgeber härter und der gute, allerdings auch beidseitig kleinlich pfeifende Schiedsrichter musste ein paar gelbe Karten verteilen. So fiel der Ausgleich per Traumtor durch Henni Böttchers Direktabnahme, genau in den Winkel. Wir drängten auf den Führungstreffer, doch er fiel nicht. Die Gastgeber beschränkten sich fast nur noch auf Entlastungsangriffe. Selbst nach einer durchaus berechtigten gelb-roten Karte für Eicherscheid vermochten wir es nicht, den Ball über die Torlinie zu drücken, wobei manchmal nur ein paar Zentimeter fehlten. Das Spiel endete jedenfalls 1:1 unentschieden. Sicherlich zwei verlorene Punkte für uns, aber man muss sagen, dass sich Eicherscheid den Zähler aufgrund einer guten kämpferischen Einstellung auch verdient hat.