3. Spieltag 25.08.2009 von Manfred Rombach

TV Höfen 1 - TuS Mützenich 1 [0:2] (0:1)

Von Beginn des Spieles merkte man dem TuS an, dass er die Leistung vom vergangenen Sonntag vergessen machen wollte.

Die Mannschaft war bemüht schnell und strukturiert zu spielen. Da auch der TV sehr viel in das Spiel investierte entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes intensives Derby. Nach einer Viertelstunde nutze Stefan Carl einen an Bernd Koch verursachten Foulelfmeter sicher zum 1:0.

Mit zunehmender Spieldauer dominierte der TuS das Spielgeschehen ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. In der 25. Minute durfte nach einem Distanzschuss auch Keeper Sebastian Neue seine Qualität unter Beweis stellen.

Auch im  zweiten Spielhabschnitt veränderte sich das Bild nicht. Mit einem direkt verwandelten Freistoss gelang Stefan Carl in der 55. Spielminute die Vorentscheidung. Aufgrund des fehlenden Zuges zum Tor gelang gegen die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfenden Höfener kein weiterer Treffer.