7. Spieltag 13.09.2009 von Manfred Rombach

TuS Mützenich 1 - SG Strauch/Steckenborn 1 [1:2] (0:1)

Mit einem Sieg wollte der TuS den guten Saisonstart bestätigen und sich in der oberen Tabellenregion festsetzen. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt.

Mit Spielbeginn nahm der TuS das Heft in die Hand und konnte sich von Anfang an ein optisches Übergewicht gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner erarbeiten. Doch man merkte der Mannschaft an, dass der Druck auf einmal Favorit zu sein, ein richtiger Rucksack war. Man spielte zwar überlegen, doch biss sich am kämpferisch Überlegenen Gegner häufig die Zähne aus.

Die Unzufriedenheit stieg mit jeder nicht gelungen Aktion an. Zu allem Überfluss verlor man dann auch noch in der Defensive die Ordnung und kassierte nach einer schönen Einzelleistung und einem Sonntagsschuss von Kevin Breuer den 0:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Der TuS ging hierbei ein erhöhtes Risiko und kassierte dann auch das vorentscheidende 0:2 durch Magga. Die Mannschaft versuchte in der Folge zwar zurück ins Spiel zu kommen, kam jedoch durch Mario Casselmann nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Wir waren heute fußballerisch nicht die Schlechteren, konnten aber aus unserem spielerischen Übergewicht kein Kapital schlagen und haben uns von einem clever agierendem Team  den „Schneid" abkaufen lassen und letztlich verdient verloren.