25. Spieltag 28.03.2010 von Ingo Apfelbaum

SV Breinig 2 - TuS Mützenich 1 [2:1] (2:0)

Gegen die Reserve aus Breinig hatte man sich einiges vorgenommen, es sollte endlich der erste Dreier auf Asche eingefahren werden. Aus dem Hinspiel war man ja bereits gewarnt, das dies kein Selbstläufer werden wird.

Breinig hatte mit Rückenwind Anstoss und fing sofort an unser Tor zu bestürmen. Unsere Jungs mussten sich erst mal ordnen, doch bevor dies geschah, lag man nach 6 Muniten schon wieder 1:0 hinten. Und dies, wie so viele Gegentore völlig unnötig und vermeidbar.

Mit dem frühen Rückstand kam der TuS nicht klar, konnte sich nicht auf Gegner und Platz einstellen, fand zu keinem Spielfluss und ging nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ball wieder im Netz landet. Dies geschah dann auch Mitte der ersten Halbzeit. Breinig setzte sich auf der linken Abwehrseite des TuS durch, kam ungehindert zum Flanken, und genauso ungehindert zum Kopfball, 2:0.

Mit Begin der zweiten Hälfte stand eine „neue Mannschaft" für den TuS auf dem Platz. Man tat nun das, was man sich schon mit dem Anpfiff des Spiels vorgenommem hatte. Doch wie schon fast die gesamte Saison kam der entscheidende letzte Pass nicht an, oder man kam nicht zum Torabschluss.

So waren wir auf die freundliche Unterstützung des Schiedsrichter angewiesen, welcher die klare Abseitsposition von Hendrik Böttcher trotz freier Sicht nicht erkannte und zum 2:1 entschied. Im Anschluss wurde das Spiel immer ruppiger und härter. Dies lag aber nicht nur an beiden Mannschaften, sondern auch am völlig überforderten Schiedsrichter. Diese war zu keinem Zeitpunkt Herr der Lage, er gläntzte lediglich mit Arroganz. So harderten beide Seiten mit den Entscheidungen, und da kein Fussball mehr gespielt wurde blieb es am Ende beim verdienten Sieg für Breinig II.