18. Spieltag 12.05.2011 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - GW Mausbach I [2:0] (6:0)

Frank Fischer mit lupenreinem Hattrick

Zum Ende des Spiels gab es dann doch noch ein ordentliches Ergebnis für den TuS Mützenich, welches aber noch höher hätte ausfallen müssen.

Die Gäste aus Mausbach dezimierten sich in Halbzeit zwei durch Verletzung und leider auch durch Unsportlichkeit, so standen am Ende gerade mal noch acht Mausbacher auf dem Platz. Diese wehrten sich tapfer bis kurz vor Ende des Spiels, dann schlug Frank Fischer zu. Binnen weniger Minuten versenkte er nach zuvor vergebenen Chancen drei Mal in Folge den Ball im Netz.

Der TuS wollte schnell klarstellen das die drei Punkte in Mützenich bleiben. Man begann druckvoll und ging in der 6.Minute durch Marcel Schillings mit 1:0 in Führung. Wie schon oft in der Saison verliert der TuS nach einer schnellen Führung den Faden. So kam der Gast dann zwangsläufig besser ins Spiel, versuchte es aber fast ausnahmslos mit langen Bällen.

Eine gute Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Gäste nach einer Ecke, der Ball kann nicht richtig geklärt werden. Doch der Schuss bleibt in der Abwehr hängen, so dass Axel Wilden nicht eingreifen muss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt Michael Roder mit einem schönen Kopfball das 2:0.

In der Halbzeit wurde Mario Casselmann vom Trainer ermahnt die Spielerei mit dem Außenrist zu unterlassen. Doch unser „Rebell" kann mal wieder nicht hören und spielt den Ball nach perfektem Pass von Ralf Wilden wieder direkt mit dem Außenrist. Doch diesmal mit Erfolg, denn so überlupft er den Torwart der Mausbacher zum 3:0.

In den folgenden Minuten wurde es dann nach und nach übersichtlicher auf dem Platz was die Anzahl der Spieler anging. Leider verlor ein Gästespieler völlig die Nerven, als er Hendrik Böttcher an der Eckfahne ins Gesicht schlug. Bei allem Frust den ein Spiel mit sich bringen kann, muss man sich aber unter Kontrolle haben!!!!!

Diesen Vorteil konnte der TuS aber zunächst nicht nutzen, da die Ordnung verloren wurde und man den Eindruck hatte, jetzt will jeder ein Tor machen. Doch die Gäste standen nun sehr tief in der eigenen Hälfte und verteidigten geschickt. So stellte man auf Seiten des TuS noch einmal um, mit gewünschtem Erfolg.

So war es am Ende auch in dieser Höhe ein verdienter Erfolg für den TuS.