33. Spieltag 05.05.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - ASA Atsch I [5:1] (0:1)

TuS Mützenich behauptet Platz drei!

Nach dem 5:1 Sieg über ASA Atsch sichert sich unsere erste Mannschaft den dritten Tabellenplatz.

Von Beginn an versuchte der TuS in seinem letzten Heimspiel der Saison schnell die Weichen zu stellen. Überlegen gestaltete man die Partie gegen Atsch. Nur haperte es im Abschluss an Zielstrebigkeit und mangelnder Konsequenz. Überraschenderweise ging der Gast dann in der 44. Minute mit 1:0 in Führung.

Die klare Halbzeitansprache hatte anscheinend gefruchtet. Innerhalb drei Minuten nach Wiederbeginn lag der TuS in Führung. Zuerst besorgte Marcel Schillings den Ausgleich. Nur drei Minuten später wurde der gleiche Spieler im Strafraum von den Beinen geholt, was zu einem Elfmeter führte. Diese Chance ließ Markus Völl sich nicht nehmen und verwandelte cool. Mit einem Sonntagsschuß erzielte Dominik Weishaupt das 3:1. Wiederum erhöhte Dominik mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Den Schlußpunkt erzielte dann wieder unser jüngster Spieler, Marcel Schillings, der an allen fünf Treffern beteiligt war, zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

Jetzt hoffen wir im letzten Spiel der Saison, am Pfingstmontag um 11:00h in Vichttal den dritten Platz verteidigen zu können. Sollte uns dies gelingen, haben wir eine ausgezeichnete Saison gespielt, die sicherlich für die nächste Saison viel Hoffnung verbreitet.