13. Spieltag 31.10.2010 von Herbert Schillings

SG Strauch/Steckenborn I - TuS Mützenich I [1:1] (1:1)

TuS holt Punkt beim Tabellenführer!

Hätte damit einer gerechnet, dass unsere erste einen Punkt aus Strauch entführt? Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber im nachhinein ärgert man sich schon ein wenig keinen 'Bigpoint' gelandet zu haben.

Aus dem eigentlichen Auswärtsspiel wurde für den TuS ein Heimspiel. Die 'Vennkicker' von vielen Zuschauern begleitet, erwischten einen guten Start.

Schon in der 8. Minute erzielte Mario Casselmann nach einem lang hereingespielten Freistoß von Ralf Wilden aus schwieriger Position das 1:0 für den TuS. Nach dem frühen Führungstreffer versuchte die SG mit einer harten und nicht immer fairen Spielweise den Spielfluss des TuS zu unterbinden. Wollte man nun bestehen, musste man sich mit viel Einsatz und Disziplin wehren. Durch diese harte Gangart der SG verletzte sich unser Stürmer Philipp Schröder und schied mit einer schweren Wadenverletzung aus. Nach dieser Aktion herrschte Verunsicherung in der Hintermannschaft des TuS, die Zuordnung stimmte nicht mehr und der SG wurde zuviel Spielraum gelassen. Somit fiel in der 38. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Nach einer aufmunternden Halbzeitansprache des Trainers ging man die zweite Halbzeit sofort engagiert an. Der TuS übernahm das Kommando und die Kontrolle über das Spiel. Mit viel Einsatz und Spielfreude wurde man immer stärker und war dem Führungstreffer sehr nah. Leider konnten die sich bietenden Torchancen nicht genutzt werden, sodass man sich letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden geben musste. Die SG wusste sich auch in Durchgang zwei nur mit unschönen Szenen zu wehren und wurde folgerichtig nach einem hässlichen Foulspiel an Chrisi Schmitz mit der roten Karte bestraft. Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr gutes Spiel des TuS, der eigentlich die 3 Punkte verdient gehabt hätte.

Auf diesem Wege wünschen wir auch dem Schiedsrichter Radermacher gute Besserung, der sich in einem Zweikampf zwischen Marcel Schillings und einem Spieler der SG verwickelt hatte und zu Boden ging. Tapfer pfiff er die Partie über 90 Minuten solide zu Ende.