14. Spieltag 07.11.2010 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - SV Rott II [3:0] (1:0)

TuS bleibt oben dran!

Gegen die zweite Mannschaft des SV Rott behielt der TuS die Oberhand. In einem spannenden Spiel auf dem schwer zu spielenden Ausweichplatz setzte unsere 1.Mannschaft sich mit 3:0 Toren durch.

Der SV Rott war der erwartet starke und unbequeme Gegner. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wo echte Tochancen Mangelware waren. Das Spiel war geprägt durch Einsatz und Kampf. In Minute 30 hatte unser Torjäger Mario Casselmann einen Geistesblitz und schoß den Ball aus 25 Metern von der rechten Seite mit dem linken Fuß über den Torwart des SV Rott hinweg zur glücklichen Führung. So ging es auch in die Pause.

In Halbzeit zwei machte Rott mächtig Dampf. Mit ein wenig Glück überstand man diese Druckphase. Ein tolles Zuspiel von Markus Steffens auf Martin Koch brachte dann die Vorentscheidung. Wenn es auch nicht im ersten Versuch klappte, brachte Martin den Nachschuß dann zum 2:0 über die Linie. Jetzt war die Partie für den TuS gegessen. Man verwaltete das Ergebnis mit gutem Einatz und spielte nun nur noch auf Konter. So war es dann kurz vor Schluß wiederum Mario Casselmann mit seinem zwölften (!) Saisontreffer, der den Endstand zum 3:0 sicher stellte.

Auch wenn der Sieg um ein Tor zu hoch ausfiel, war er letzendlich doch verdient. Mit dem guten Tabellenplatz 6 heißt es nun am Sonntag beim FC Stolberg 2, sich weiter in der Spitzengruppe fest zu setzen, um danach einen fußballfreien Sonntag mal anders genießen zu können.

Bleibt weiter dran Jungs, es ist noch einiges drin!!