16. Spieltag 31.03.2011 von Herbert Schillings

ASA Atsch 1 -  TuS Mützenich I [3:4] (2:1)

TuS I meldet sich zurück!

Mit dem 4:3 Erfolg am Donnerstagabend in Stolberg bei ASA Atsch meldet sich unsere 1. Mannschaft endlich wieder positiv zurück. Da beide Mannschaften ihre vergangene Niederlage wett machen wollten, entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Ascheplatz eine sehr offene Partie mit vielen Torraumszenen.

Die erste halbe Chance nutzte Atsch nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor zum 1:0 in der 8. Minute. Danach übernahm der TuS immer mehr das Spielgeschehen und man erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten. Dann kam es wie es kommen musste. Eckball für Atsch, Kopfball durch den gleichen Spieler wie beim ersten Tor, 2:0!

Ab dem Zeitpunkt drückten wir richtig auf den Anschlußtreffer. In der 32. Minute fiel das bereits eingeschaltete Flutlicht aus. Der Schiedsrichter liess die Begegnung weiter laufen und wir kamen in der 38. Minute nach einer gelungenen Kombination durch Mario Casselmann zum hochverdienten Anschlußtreffer. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Halbzeit zwei wurde dann mit nur drei anstelle vier Flutlichtlampen gespielt. Der TuS führte sein gutes Spiel fort und bekam immer mehr Spielanteile. Folgerichtig erzielte man nach einem Freistoß durch ein Eigentor den Ausgleich. Damit nicht genug. ASA Atsch hielt dem Druck nicht mehr Stand. Wieder nach einem Freistoß erzielte Ralf Wilden den Führungstreffer per Kopfball. Nach mehreren weiteren Torchancen dauerte es bis Minute 83, als Marcel Schillings das 4:2 erzielte. Jetzt schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch Atsch gab nicht auf und kam in der letzten Minute auf 3:4 herran. Da der überragende Schiedsrichter, der die schwierige Partie souverän leitete, fünf Minuten nachspielen ließ, wurde es bis zum Ende noch mal spannend. Wir schafften es dann doch die Partie mit ein wenig Glück am Ende, aber trotzdem hochverdient als Sieger zu beenden.

Eine nach durstigen Wochen gut gespielte Partie tut sicherlich der Mannschaft, die heute eine geschlossene Mannschaftsleistung bot, sehr gut. Man hat gesehen, das mit kleinen Veränderungen im Kader der ein oder andere Spieler besser zur Geltung kommt.

Mit neuem Mut gehen wir die nächsten Wochen an!!