24. Spieltag 02.04.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - SC Münsterbusch I [1:1] (1:0)

Aufwärtstrend bestätigte sich!

Mit einem 1:1 am Samstagnachmittag schaffte unsere erste Mannschaft ein sehr gutes Ergebnis gegen den Tabellenführer aus Münsterbusch.

Die Partie war keine 30 Sekunden alt, da knallte Peter Heinrichs einen Flachschuß gegen den Innenpfosten des Gästetores. Wenige Minuten später hätte Mario Casselmann per Seitfallzieher treffen können, jedoch zog er den Ball übers Tor. Es entwickelte sich eine sehr gute Partie auf hohem Nievau.

Jetzt war Münsterbusch geweckt. Zweimal konnte sich unser Keeper Axel Wilden bei Kopfbällen aus kurzer Distanz auszeichnen. Danach übernahm der TuS aber wieder das Zepter und schnürte den Gast in deren Hälfte ein. Nach guten Kombinationen im Mittelfeld wurden wir immer torgefährlicher. Hochverdient gingen wir nach einem Fernschuß, der noch abgefälscht wurde durch Marcel Schillings mit 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause übernahm nun Münsterbusch das Kommando. Sie drängten uns mehr und mehr in unsere Hälfte zurück. Mit nur noch sporadischen Kontern konnten wir uns hin und wieder etwas befreien. Man merkte der Mannschaft immer mehr das am Donnerstag kräfteraubende Spiel bei ASA Atsch an. Lichterloh brannte es in unserem Strafraum nach Standardsituationen. So war der Ausgleich für den Tabellenführer nach einem Kopfballtreffer verdient. Wenige Minuten später hatten wir Pech, als Marcel Schillings mit einem Flugkopfball dem Torhüter von M`busch alles abverlangte. Jetzt war der Gast wieder an der Reihe und wir können uns bei Axel Wilden bedanken, der mit wahnsinnigen Paraden den Punkt rettete.

Alles in allem gesehen geht das unentschieden in Ordnung. Uns gehörte die erste Halbzeit, dem Gast die zweite. Auch wenn es phasenweise hektisch und etwas unkontrolliert zu Werke ging, ziehe ich nach diesen beiden Spielen vor der Mannschaft den Hut und bin davon überzeugt, auch wenn es immer noch, egal wie die Mannschaft sich präsentiert, unberechtigte Kritik gibt.

Wir werden unseren Stiel durchziehen und vielleicht irgendwann auch den letzten Kritiker überzeugen, aber das geschieht bestimmt erst dann, wenn wir keinen mehr vor uns haben.

Ich hoffe, das uns einige Zuschauer am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr nach Hahn begleiten werden.