3. Spieltag 04.09.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - VUK Aachen I [5:1] (5:0)

TuS 1 landet ersten Saisonsieg!

Gewinnt man mit 5:1, sollte doch alles im Lot sein. Steht man zur Halbzeit mit 5:0 Führung, erwartet man eigentlich einen höheren Sieg als eben nur 5:1.

So geschehen beim ersten Saisonsieg gegen VUK Aachen.

Von Anfang an dominierte unsere erste Mannschaft das Spiel. Sehr druckvoll wurden sich viele Torchanchen erarbeitet. Nach drei Einschussmöglichkeiten erzielte dann Marcel Schillings mit zwei Toren die verdiente Führung zum 2:0. Dominik Weishaupt erzielte das 3:0. Mit seinem dritten Treffer schraubte Marcel Schillings das Ergebnis auf 4:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Jan Fischer sein erstes Tor im Seniorenbereich zum 5:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit hatte man unzählige Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben, jedoch ging man zu überheblich und unkonzentriert mit den Torchancen um. Somit kam VUK Aachen nach einem der wenigen Konter noch zum Ehrentreffer und Endstand von 5:1 für den TuS.

Die nächsten beiden Heimspiele (Donnerstag um 19:30h gegen den SV Kalterherberg und am Sonntag gegen Kornelimünster) werden zeigen, ob es jetzt aufwärts geht.

Auf guten Besuch hofft die erste Mannschaft.