13. Spieltag 30.10.2011 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - TV Höfen I [6:0] (6:0)

Und wieder gönnen die Jungs den eigenen Fans keine Tore...

Höfen agierte mit Spielbeginn recht offensiv, ging man doch auf Seiten des TuS von einer eher defensiveren Ausrichtung der Gäste aus. Aus den letzten Jahren wusste man, dass die Höfener sich umso mehr ins Spiel hineinkämpfen, je länger sie hinten die Null halten.

Doch der Widerstand der Gäste schien schon nach einer Viertelstunde gebrochen zu sein.
Christian Schmitz und Dominik Weishaupt erzielten bis dahin die Tore eins und zwei für den TuS. Spätestens in der 24. Minute nach einem leicht abgefälschten Freistoßtor war die Partie entschieden. Niemand hätte wohl noch auf die Gäste gesetzt, denn der TuS konnte nach Belieben aufspielen. Immer wieder wurden schöne schnelle Spielzüge vorgetragen. Da der TuS ja so seine Schwierigleiten mit der Chancenverwertung hat, wurden die Gäste mit nur sechs Toren in die Halbzeit geschickt. Ralf Wilden drehte sich nach eigener Aussage wunderbar und leichtfüßig um die eigene Achse, als er zum 4:0 einnetzte. Von außen dachte man nur, hoffentlich hat er sich bei der Aktion nicht verletzt. Mario Casselmann markierte mit einem sehenswerten Weitschuss über den Torwart und einem Solo über die rechte Seite die Tore fünf und sechs.

Mit Beginn er zweiten Halbzeit wurde in die gleiche Richtung weitergespielt. Da nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden, nahm der Gast erstmal das Heft in die Hand. Die neu sortierte Mannschaft des TuS benötigte ca. zehn Minuten, um ins Spiel zurückzufinden. Mit fortlaufender Zeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Doch in Halbzeit zwei fand kein Ball den Weg ins Netz der Gäste, alle Schüsse landeten neben oder über dem Tor auf der Fanseite. Beim TuS hingegen musste sich Thomas Völl zweimal mächtig strecken um die Null zu halten. Zwei weitere Male war er schon geschlagen, da mussten dann Pfosten und Latte retten.

So fielen in Halbzeit zwei keine Tore mehr und der TuS gewinnt auf Grund der sehr guten Leistung in Halbzeit eins verdient mit 6:0.