18. Spieltag 11.12.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - SV Breinig II [4:1] (3:0)

TuS beendet 2011 mit einem Heimsieg!

Mit 4:1 schickte man am Sonntag die Reservemannschaft des SV Breing nach Hause. Auf dem nicht einfach zu bespielenden Ausweichplatz übernahm der TuS von Anfang an die Initiative. In der 12. Minute stand Ade Allgaier goldrichtig und verwandelte zum 1:0 für den TuS. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, Mario Casselmann schob aus kurzer Distanz den Ball über die Linie. Nachdem Ade Allgaier im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Markus Völl ließ sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen und verwandelte sicher.

Nach der Pause nahm die Mannschaft den Fluss der ersten Hälfte nicht mit. Das Spiel wurde nun ausgeglichener gestaltet, so dass Breinig auch die ein oder andere Aktion nach vorne glückte. Mit einem Fernschuss erzielten sie nach etwa einer Stunde den Anschluss zum 3:1. Die Antwort folgte aber schnell. Ade Allgaier setzte sich auf der linken Seite gut durch, bediente den mitgelaufenen Marius Nebgen mustergültig, so dass dieser den Treffer zum 4:1 erzielte. Man hätte noch das ein oder andere Tor erzielen können, aber man gab sich dann mit dem Ergebnis zufrieden und konnte ein eigentlich doch gutes Jahr mit einem Sieg beenden.

Die Rückrunde startet am letzten Februarsonntag mit der Knallerpartie beim SV Kalterherberg. Sollte die Witterung es erlauben und dann gespielt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es auf der Höhe in Kalterherberg ein Spiel mit höchster Brisanz und großer Spannung geben wird. Es wird auf jeden Fall vor einer großen Kulisse stattfinden. Bis dahin werden wir uns intensiv auf die Rückrunde vorbereiten und alles versuchen, um weiterhin ganz oben mitspielen zu können.