21. Spieltag 11.03.2012 von Herbert Schillings

SV VUK Aachen - TuS Mützenich l [1:3] (1:0)

Mund abwischen und weiter!

So sollten wir das Resultat beim Tabellenletzten VUK Aachen bewerten.

Von Beginn an diktierten wir das Spiel eindeutig, die vorgegebene Taktik mit einer 3er Abwehrkette, 4er Mittelfeld und 3 Spitzen, schien aufzugehen. Da man im Abschluss allerdings zu leichtfertig, unentschlossen und unkonzentriert mit den sich bietenden Torchancen umging, wollte der ersehnte Führungstreffer nicht fallen. So kam es dann wie es kommen musste, dass das Tabellenschlusslicht noch vor der Pause nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung die Führung erzielte.

Zielgerichtet, laut und kurz, verlief die Kabinenansprache:" Ist mir scheißegal wie, holt die drei Punkte", lauteten die deutlichen Worte.

So begann die zweite Halbzeit auch agressiv und mit aussichtsreichen Torchancen. Unmittelbar nach der Halbzeit, hatte Ralf Wilden den Ausgleich auf dem Fuß, doch dieser machte es auch nicht besser als seine Mitspieler. Nach dieser 100%-Chance sanken die Hoffnungen immer mehr am Rand. Für das Bemühen wurde man endlich jedoch in der 54. Spielminute durch Marcel Schillings mit einem Heber über den Torwart, belohnt. Danach drückte man dem Spiel weiterhin den Stempel auf und zeigte, dass man hier drei Punkte holen wollte. Immer wieder hatte man Gelegenheit in Führung zu gehen, jedoch dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Nico Thomas nach einem schönen Angriff über Mario Casselmann und Jan Fischer den hochverdienten Führungstreffer erzielte. VUK probierte noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute schloss Ralf Wilden dann aber einen Konter zum 3:1 Endstand erfolgreich ab.

Fazit: Drei eingeplante Punkte wurden mit nach Hause genommen und man bleibt weiterhin im Rennen um den Aufstieg dabei. Am kommenden Sonntag steht die Partie bei der bisher auf heimischem Platz ungeschlagenen Eintracht aus Kornelimünster auf dem Programm.