25. Spieltag 09.04.2012 von Ingo Apfelbaum

Inde Hahn II - TuS Mützenich I [2:3] (0:1)

Einfach mal wieder „entspannt" zu gewinnen ist den Jungs wohl zu langweilig...

Der TuS überlässt der Hahner Zweitvertretung nach dem Führungstreffer durch Christoph Offermann nach einer guten Viertelstunde weitestgehend das Spielgeschehen. Und in Halbzeit zwei vergisst man trotz mehrfacher guter Möglichkeiten den Sack endgültig zuzumachen.

Immer wieder versucht der TuS in der ersten Halbzeit schnell in die Spitze zu spielen, doch genauso oft steht man im Abseits. So erzielte besagter Christoph Offermann die Führung auch mit einem Fernschuss in die rechte Torwartecke.

Dies rüttelte die Gastgeber nun wach und man drückte immer mehr in Richtung Tor des TuS. Aus dem Spiel heraus gelang Hahn jedoch nicht allzu viel. Gefahr bestand immer nur bei Ecken und Freistößen. Nach einer scharfen Hereingabe von rechts prüfte Jan Fischer den eigenen Torwart mir einer verünglückten Abwehr. Tim Hutmacher konnte jedoch reaktionsschnell klären und war auch Sieger im anschließenden „Gestocher" kurz vor der Liene. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Hahn machte in der zweiten Halbzeit sofort da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. So dauerte es nicht lange bis zum ersten Torschuss, der auch gleich drin war. 1:1.

Nun schaltete Hahn ein paar Gänge zurück und ließ dem TuS wieder mehr Freiheiten. Prompt erspielte sich der TuS gut Chancen zur erneuten Führung. Zunächst jedoch konnte der gute Hahner Schlussmann die Bälle halten. Doch als dann gleich zwei TuS Spieler allein auf sein Tor zuliefen, hatte er keine Chance mehr. Christoph Offermann legte den Ball im 16'er auf den mitgelaufenen Peter Heinrichs quer, dieser hatte dann keine Mühe zum 1:2 einzunetzen. Kurz darauf erhöhte Mario Casselmann zum 1:3. Und es folgten die nächsten Einschussmöglichkeiten fast im „Minutentakt" . Einmal traf der TuS noch, dieser Treffer wurde jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt.

Fünf Minuten vor Schluss dann der zweite Torschuss der Hahner, und wieder landet der Ball im Netz. Jetzt musste der TuS noch einmal zittern, denn Hahn warf alles nach vorn. Ausgleichende Gerechtigkeit gab es noch, als der Schiri den Hahner Stürmer wegen Abseits zurückpfiff, welches wohl keins war.

Auf Grund der besseren Torchancen nimmt der TuS die drei Punkte verdient mit nach Hause.