31. Spieltag 20.05.2012 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - FV Vaalserquartier III [8:0] (3:0)

Nutzt der TuS zum richtigen Zeitpunkt seine Chance???

Letzten Sonntag gewann man das schwere Auswärtsspiel beim BTV, heute folgte der eingeplante und vom Trainer geforderte hohe Heimsieg gegen die Drittvertretung aus Vaalserquartier. Durch den wetterbedingten Spielabbruch SV Kalterherberg – Borussia Brand II führen die Jungs vom TuS nun die Tabelle an.

Schnell wollte man an diesem Sonntag die Weichen auf Sieg stellen. Ralf Wilden köpfte den TuS bereits in der 2. Minute in Führung, alles schien nach Plan zu verlaufen. Doch wie schon so oft in der Saison verpasste man es trotz deutlicher Überlegenheit und guter Möglichkeiten weitere Tore nachzulegen. Ein Grund war aber auch der Gästetorwart, der zwei Schüsse mit Glanzparaden abwehren konnte.

Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Marco Gombert ein Herz, ackerte sich durch die Abwehr der Gäste und drückte den Ball zum 2:0 ins Netz. Nur einen Angriff später erzielte Marcel Schillings mit einem Flachschuss den Halbzeitstand, das 3:0.

Die Gäste kamen etwas besser aus der Pause ohne jedoch den TuS ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Für endgültig klare Verhältnisse sorgte dann Mario Casselmann mit seinen Toren zum 4:0 und 5:0. Doch an Ergebnissverwaltung war nicht zu denken, schließlich hatte man die Chance mit einem Sieg mit sieben Toren Unterschied mindestens Platz zwei zu erreichen. Die nötigen Tore hierzu erzielten dann Jan Fischer, noch einmal Mario Casselmann und zum Abschluss wieder Marco Gombert mit einem Solo.

So endete das Spiel verdient mit 8:0 für den TuS, welches der gut leitende Schiri pünktlich abpfiff. Den Gästen noch ein Lob, da Sie nicht aufsteckten, immer versuchten nach vorn zu spielen und vor allem keinen Frust aufkommen ließen und sehr fair spielten.