12. Spieltag 14.10.2012 von Dominik Weishaupt

SC Kellersberg I - TuS Mützenich I [2:1] (1:0)

An der Husemannstraße in Kellersberg hätte man einen Punkt holen können, wenn man sich nicht einen bitteren Abwehrfehler geleistet hätte.

Die Zuschauer sahen an diesem Sonntag auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz ein weniger gutes Spiel. Aus der Not geboren musste unser Feldspieler Marius Nebgen zwischen die Pfosten, da uns ganz einfach kein anderer Keeper mehr zur Verfügung stand. An den beiden Gegentoren war er aber machtlos und bekam auch sonst nicht wirklich viel zu tun. Kein Wunder, stellt man doch zur Zeit die zweitbeste Defensive der Liga.

In Hälfte eins war der Gastgeber optisch überlegen und der TuS ließ zunächst leider ein wenig die Leidenschaft der letzten Spiele vermissen. Nach vorne gelang wenig bis gar nichts, man agierte zu hektisch und teilweise unglücklich und konnte kaum Druck ausüben. Es gelang aber auch, keine echte Torchance des Gegners zuzulassen – außer in der 37. Minute. Allerdings resultierte diese aus einem ärgerlichen Abwehrfehler, den die Kellersberger eiskalt zum 1:0 ausnutzten.

In Halbzeit zwei sah das dann anders aus. Einsatz und Willen der Mannschaft stimmten und jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel. Torchancen waren jedoch weiterhin auf beiden Seiten nicht zu sehen. Je länger das Spiel dauerte, umso offensiver musste man natürlich spielen. Als Konsequenz folgte dann in der 90. Minute ein Konter des SCK, der die Niederlage mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel zum 2:0 besiegelte. Mit dem Abpfiff gelang uns nach einem Torwartfehler dann zwar noch der Anschlusstreffer durch Jan Fischer, was aber nichts mehr nützte.

Fazit: Keine zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings nutzt der Gastgeber unseren Fehler, um in Führung zu gehen und sichert sich somit den Sieg. Fällt das 1:0 nicht, wäre es sicherlich möglich gewesen, einen Punkt mitzunehmen. Alles kein Beinbruch, wenn am Donnerstag das Nachholspiel gegen die SG Stolberg gewonnen wird, bevor es danach gegen den Mitfavoriten aus Eicherscheid geht.