6. Spieltag 25.10.2012 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - SG Stolberg I [0:0] (0:0)

Die Defensive bleibt weiter das „Flaggschiff" vom TuS.

Mit der Vorgabe kein Gegentor zuzulassen und somit das Minimalziel von einem Punkt einzufahren, wurden die Jungs von Wolfgang Zimmer ins Nachholspiel gegen die SG Stolberg aufs Feld geschickt. So begann der TuS das Spiel auch erst einmal hinten dicht gestaffelt und überließ den Gästen das Spielgerät.

Mit zunehmender Spieldauer schaffte es der TuS jedoch nicht selbst sein Offensivspiel zu gestalten. Es wurde gut gegen Ball und Gegner gearbeitet, doch konnte man aus den Balleroberungen keinen Nutzen ziehen, da dieser zu schnell im Aufbau wieder verloren wurde. So hatte die SG Stolberg eindeutig mehr vom Spiel, aber richtig Gefahr gab es für das Tor von Marius Nebgen nicht.

Mitte der ersten Halbzeit hatte der TuS dann die Chance zur Führung. Philipp Schröder konnte sich gut auf der rechten Seite durchsetzen, der Pass von der Grundlinie fand jedoch keinen Mitspieler. Nur eine Minute später nahm Marco Gombert eine schöne Flanke direkt, schoß jedoch genau in die Arme des Gästetorwart. Dies blieben leider die einzigen zwei guten Angriffe in Halbzeit eins vom TuS. Kurz darauf hatte man Glück, als alle eine Flanke von der rechten Seite unterliefen und der völlig freistehende Spieler der SG neben das leere Tor köpfte. Zwei weitere Möglichkeiten hatten die Gäste noch mit Fernschüssen, diese verfehlten jedoch knapp ihr Ziel.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel an der Spielanlage beider Mannschaften. Die Gäste versuchten es immer und immer wieder mit langen Seitenwechseln in die Spitze, darauf waren die Jungs vom TuS aber vorbereitet. Gefahr ging immer nur von Freistößen oder Ecken aus, aber auch die führten zu keinem Tor für Stolberg. Zweimal wollten die Gäste noch einen Elfmeter haben, der Pfiff blieb aber jeweils zu recht aus. Der TuS hatte zum Ende der Partie noch ein paar Konterchancen, konnte jedoch auch kein Tor erzielen.

Somit endet das mittelmäßig geführte Spiel leistungsgerecht mit dem Unentschieden. Seitens der Gäste strahlte der Torwart große Sicherheit aus, beim TuS zeigte Hendrik Böttcher eine überzeugende Leistung.