21. Spieltag 16.05.2013 von Marcel Schillings

Rhenania Würselen I - TuS Mützenich I [4:0] (1:0)

Was soll man zu diesem Spiel großartig sagen?!

Die Zuschauer sahen ein Spiel, das genauso gut 2:2 oder 3:3 hätte ausgehen können, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Durch zwei Foulelfmeter und zwei weitere Treffer gewann die Heimmannschaft in der Höhe meiner Meinung nach etwas zu deutlich.

Es bringt nun gerade nicht viel einen Spielbericht mit Kritik, Ärger und Frust zu füllen, dieser würde wahrscheinlich zur Zeit kein schnelles Ende finden, sodass ich lieber die positiven Dinge aus der gestrigen Partie erwähnen möchte. Positiv war, dass Michael Claßen, der die Mannschaft als Kapitän für den verletzen Kapitän Marcel Schillings und den verhinderten Stellvertreter Henni Böttcher vertrat, seit einiger Zeit ein super Spiel machte.
Außerdem musste man in unseren Reihen mit Henni, Gummi, Ralf und Marcel insgesamt vier Stammkräfte ersetzen, was der Mannschaft phasenweise auch gut gelungen ist. Mit Siddik Chazli stand im Sturmzentrum erstmals ein A-Jugendlicher in dieser Saison in der Startformation, auch dies ist für uns positiv, da man in der letzten Saison keinen einzigen Neuzugang für die Erste Mannschaft aus der eigenen Jugend verzeichnen konnte.
Desweiteren gab mit Dominik Weishaupt nach 18 Monaten Verletzungspause ein schmerzlich vermisster Akteur endlich sein Comeback. Ich bin davon überzeugt, dass Domme uns noch weiterhelfen kann.

Wenn in den kommenden Spielen die im Abstiegskampf geforderten Tugenden wie Einsatz, Leidenschaft und der letzte Wille von Beginn an stimmen, können wir es schaffen, die Klasse zu halten. Dass man sich selbst in diese nun mehr als schwere Ausgangsposition gebracht hat, sind wir selbst schuld. Jetzt gilt es die verschenkten Punkte wieder einzufahren und an die eigene Stärke, die wir in der Hinrunde unter Beweis gestellt haben, zu glauben, um unser Ziel zu erreichen.

Da die Situation für uns mehr als brenzlich ist, rufe ich als Kapitän der Mannschaft nochmal alle dazu auf, uns im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga A in Heim- und Auswärtsspielen zu unterstützen. Ich denke die Mannschaft weiß was sie an ihren Fans hat und freut sich auf eure Unterstützung!!