Nachruf Roland Krökel

Am Montag, dem 19.6.2023 ist unser Vereinsmitglied Roland Krökel verstorben.

Roland gehörte unserer Leichtathletikabteilung an, war viele Jahre Übungsleiter bei Montagslauftreff, Bahnlauftraining und Quassellauf, Mitglied des VENNLAUForgateams, Organisator des Ginsterlaufs und immer dabei und bereit, mit anzupacken, wenn es in der LG Mützenich etwas zu tun gab.

Er war über 20 Jahre lang einer der aktivsten LG-Läufer und vor allem im Rur-Eifel-Volkslaufcup ein überall häufig und gern gesehener Gast. Mit seiner offenen Art fand und pflegte er Lauffreundschaften in der ganzen Euregio, vom Drachenfels bis zum Matterhorn und überall, wo ihn seine Laufleidenschaft hintrug.

Vieles, aber längst nicht alles, in seinem Leben drehte sich ums Laufen und er war, wie er selbst zu sagen pflegte, im besten Sinne des Wortes, ein "Loofjeck".

In Gedanken wird er uns noch bei vielen Läufen begleiten!

Das Totengedenken findet am 30.6. um 18.30 Uhr in der Mützenicher Kirche statt.

Die Beisetzung erfolgt später im engsten Familienkreis.